schullogo02

seit dem 7.10.07

Letzte Aktualisierung am 25.06.14

Unser Schulverbund wird

ab dem 1.August nun

Bunte Schule

heißen. Sie erreichen unsere neue homepage über:

http://www.bunte-schule.bobi.net

 

Eine Sportstunde mit dem VfL

<< zurück zu Archiv >>

VfL - Profis leiten Sportstunde

Dariuz Wosz und Co-Trainer Frank Heinemann bestritten am 18. Oktober 2006 mit Kindern der Grundschule Bömmerdelle eine Trainingseinheit auf der Sportanlage Langendreeholz.

 
 

Plakat
Fußballplatz1
Training202

Um 7:30 Uhr morgens kamen VFL-Profi Dariuz Wosz und Co-Trainer Frank Heinemann an unsere Schule, um zunächst Autogramme zu geben.

Autogramm1 Autogramm2
Autogramm3 Autogramm4
AutogrammWosz

Anschließend standen die Kinder für die prominenten Gäste Spalier und begrüßten die beiden mit einem Lied.

Spalier1
Spalier2
Spalier3

Nach diesem “Aufwärmprogramm” ging es dann zur Sache: Viele Eltern und 120 Schüler folgten Wosz und Heinemann zum Fußballplatz Langendreerholz, um unter der Leitung der beiden eine Sportstunde nach dem Motto “Spielen wie die Profis” mitzuerleben.

Zuschauer2
Zuschauer1
Sportplatz2
Training3

28 Jungen und Mädchen aus den Klassen 3 und 4 durften mitmachen. Sie wurden in spielerischer Form mit den Tricks des Fußballs vertraut gemacht, dabei hat sowohl den aktiven Spielern als auch den Zuschauern die ungewöhnliche Sportstunde gut gefallen. Der Durst der Aktiven wurde durch eine Getränkespende des Fußballvereins Langendreerholz gelöscht.

Gruppenbild1
Gruppenbild2

Nach einer Stunde ging es zurück zur Schule, wo die nächste Überrraschung auf die Kinder wartete: Alle Kinder bekamen eine Freikarte für das Heimspiel gegen Wolfsburg geschenkt.
Der blau - weiße Besuch machte unseren Kindern viel Spaß und wird sie sicherlich motivieren, in Zukunft weiter Fußball zu spielen.

Jubel

VFL- Profis besuchen unsere Schule

Dariuz Wosz und Co-Trainer Frank Heinemann besuchen die Grundschule an der Bömmerdelle. Schon ganz früh am Morgen kommen die zwei Profis vom VFL Bochum. Eine ganz lange Schlange führt in den Klassenraum von Frau Kaminski, weil die Fußballer dort eine Autogramm-Stunde geben. Ein paar Kinder von den Klassen 3 und 4 bekommen anschließend eine Trainings-Stunde.

A.B. und S-M,O.

Klasse 3 und 4